You are currently viewing Wie Schleichendes Gift

Wie Schleichendes Gift

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Dieses Buch hat mir Wortwörtlich mein Leben gerettet, und anschließend auch entgiftet.

Ich werde Frau Merzeder immer Dankbar sein das Sie das Kind beim Namen genannt hat. Es ist ein MUSS für Menschen, die Opfer von Narzissten sind. Endlich ein Buch, aus Sicht und für „Opfer“ und nicht ein In-Schutz-Nehmen der „Täter“.
Mir hat das Buch sehr geholfen zu verstehen, was da eigentlich passiert ist und ich NICHT verrückt bin. Die Aufarbeitung beginnt später. Dieses Buch ist als Erste-Hilfe Maßnahme sehr zu empfehlen und auch für Angehörige und Freunde von Opfern hilfreich.

Die Beispiele in den Büchern sind sehr gut. Ich konnte fast durchgehend nicken. Sehr gute Zusammenfassung der Abläufe, Pläne, Machenschaften, Muster. Klug und ansprechend dargestellt in 5 Akten eines klassischen Dramas, denn das ist die Beziehung zu einem Narzissten allemal. Viele hilfreiche neue Facetten. Dieses Buch hat mich von der einseitigen Sicht auf eine sehr schmerzhafte Beziehung geheilt und mir einen Ausweg aufgezeigt. Es beinhaltet viel Grundlagen in leicht verständlicher Sprache. Das Buch ist sehr hilfreich und heilsam und hat mir über eine schwere Zeit geholfen.

Ebenfall habe ich mich in diesen Buch wiedergefunden, mich auch sehr endlich verstanden gefühlt! Es hat viel Kraft gekostet die ersten Kapitel zu lesen, aber es hat sich gelohnt! Ich wusste dann was zu tun war und in welche Richtung ich abbiegen kann um mich wiederzufinden!

Es gibt für die Zeit nach der Trennung noch ein Buch das heißt GEGENGIFT

Wie geht es danach weiter ? Wo kann ich Hilfe finden ? Wird es mir irgendwann besser gehen? All diese Fragen beantwortet das Buch. In unserer Selbsthilfegruppe ist es zum Standardwerk geworden, um unsere Erfahrungen in Worte fassen zu können. Hilfreich sind auch die konkreten Handlungsempfehlungen. Die Autorin weiß, von was sie spricht. Man fühlt sich sehr ernst genommen. Es hilft den Alltag wieder zu meistern und sich nach und nach von dem Missbrauch zu erholen.

Schreibe einen Kommentar